Werbung

Bosch: Gas-Brennwertgerät für die ­Heizungsmodernisierung

Buderus hat mit dem „Logamax plus GB192i“ ein wandhängendes Gas-Brennwertgerät für Ein- und Mehrfamilienhäuser in den vier Leistungsgrößen 15, 25, 35 und 50 kW in das Programm aufgenommen.

 

Das Unternehmen führt mit der „Titanium Linie“ eine neue Heizgeräteserie in modularer Bauweise ein. Hervorzuheben ist dabei das Baukonzept, „das dem Heizungsfachmann einen deutlich besseren Zugang zu den einzelnen Komponenten ermöglicht“. Mit der Linie bietet Buderus außerdem Servicemöglichkeiten auf Basis einer integrierbaren Online-Schnittstelle. Fachhandwerker können so die Heizungsanlagen ihrer Kunden mit der Portallösung „Control Center ConnectPRO“ vernetzen: Im Fall einer Störung werden mögliche Ursachen angezeigt. „Benötigte Ersatzteile können so beschafft und gleich zum Kunden mitgenommen werden“, sagt Buderus.
Alle Anschlüsse sind kompatibel zu den seit 1995 verkauften Vorgängerprodukten der Top-Baureihe bis etwa 30 kW. Damit eigne sich das Gerät sehr gut zur Modernisierung. Vorlauf-, Rücklauf-, Gas- und Abgasanschluss des „Logamax plus GB192i“ befinden sich an denselben Positionen wie bei den Vorgängerprodukten „Logamax plus GB112“, „GB142“ und „GB162“. Nach Entfernen der Fronthaube sind die elektrischen Anschlüsse, der Wärmeübertrager und alle weiteren wichtigen Komponenten von vorne zugänglich.

Bosch Thermotechnik GmbH (Buderus), Sophienstr. 30 - 32, 35576 Wetzlar,
Tel.: 06441 418-0, Fax: 06441 45602, info@buderus.de, www.buderus.de

 


Artikel teilen: