Werbung

Biral: Neuer Inline-Trockenläufer

Mit der neuen Inline-Trockenläuferpumpe „Vivara“ bringt Biral ein Nachfolgemodell der „Varia-E“ auf den Markt, das über Bluetooth verfügt und sich mit der App „One“ verbinden lässt. Dadurch sind die Bedien- und Informationsmöglichkeiten im Vergleich zum Vorgängermodell vervielfacht werden.

Bild: Biral

 

Die All-in-One-Pumpe kann sowohl im Kältebereich als auch im Wärmebereich eingesetzt werden. Zu den Kälteanwendungen zählen z.B. Kühlprozesse in der Industrie, zu den Wärmeanwendungen beispielsweise Heizung und Fernwärmesysteme. Die „Varia-E“ eignet sich für mittlere und höhere Förderhöhen sowie für große Mengen. Auch bei der Inbetriebnahme möchte Biral entlasten, indem das Verbinden der Kapillarrohre mit einem Sensor oder ähnliche Arbeiten entfallen.
Für die Planung stehen verschiedene Unterlagen und Werkzeuge zur Verfügung. Das ganze Sortiment ist zum Beispiel im „Pumpselector“ auf der Biral-Internetseite hinterlegt. Die BIM-Daten der ausgelegten Pumpe lassen sich direkt im Planungstool hinterlegen.
Stolz ist Biral auf die erstmals eingesetzte Kataphorese-Beschichtung. Dadurch lasse sich die Lebensdauer der Pumpe verlängern, ebenso trage die neue Oberfläche zur Steigerung der Effizienz bei.

Biral GmbH, Kesselsgracht 7a, 52146 Würselen, Tel.: 02405 40807-0, info@biral.de, www.biral.de

 


Artikel teilen: