August Brötje: Kompakt, hybridfähig, regelungstechnisch offen
Mit dem „BBK.1“ bietet Brötje ein bodenstehendes Gas-Brennwertwärmezentrum für die Wärme- und Trinkwasserversorgung in Ein- und Zweifamilienhäusern. Das Gerät vereint Heizung, Trinkwasserspeicher und Regelung auf einer Stellfläche von 60 × 60 cm bei einer Höhe von 172,4 cm. Es lässt sich in bestehende Systeme integrieren und ist laut Unternehmen ohne zusätzlichen Umrüstsatz für den Betrieb mit Erd- und Flüssiggas geeignet.
Der integrierte 150-l-Trinkwasserspeicher ist wahlweise mit Ladespeicher oder Rohrwendel erhältlich.
Die Heizleistung des „BKK.1“ beträgt maximal 24 kW.
Die Geräte arbeiten mit einer Modulation von 1:10, wodurch der Leistungsbereich bedarfsorientiert geregelt werden kann. Die elektronische Verbrennungsoptimierung (EVO) passt die Verbrennung automatisch an wechselnde Gasqualitäten an und trägt so zur konstanten Effizienz bei.
Über die „IWR Multiport“-Schnittstelle ist die Einbindung regelungstechnischer Erweiterungen möglich. „Die intuitive Bedienung über die Regelungsplattform `IWR` sowie die Home Komfort App erlauben eine optimale Steuerung“, betont Brötje. Für hybride Anwendungen kann der „BBK.1“ über das „Kit 65“ mit einer Wärmepumpe kombiniert werden und übernimmt dann als Inneneinheit deren zentralen Wärmeerzeugerpart.
August Brötje GmbH, August-Brötje-Str. 17, 26180 Rastede, Tel.: 04402 80-0, info@broetje.de, www.broetje.de