Werbung

August Brötje: Kaskade aus bis zu 16 Gas-Brennwertgeräten

Um auch in größeren Objekten mit schwankendem Wärmebedarf eine wirtschaftliche Beheizung sicherzustellen, gilt eine Kaskade aus mehreren Wärmeerzeugern als optimale Wahl.

16 wandhängende Gas-Brennwertgeräte der Modelle „Ecotherm Plus WGB Serie E“ lassen sich zu einer Kaskade zusammenschließen.

Für die Aufbereitung des Füll- und Ergänzungswasser in nimmt Brötje die beiden Produkte „Aqua Save“ und „Agua Clean“ in das Liefersortiment auf.

 

Möglich ist dies beispielsweise mit den wandhängenden Gas-Brennwertgeräten „Ecotherm Plus WGB Serie E“ von ­Brötje. Mit acht Ausführungsvarianten decken sie eine Leistung zwischen 15 und 110 kW ab. Da die Wärmeerzeuger zusätzlich über das Regel- und Diagnosesystem „ISR-Plus LMS“ verfügen, ist die Kaskadenregelung bereits integriert. Bis zu 16 Geräte können zusammengeschlossen werden.

Anlagen zur Wasseraufbereitung
Brötje hat aktuell eine neue Produktgruppe zur Wasseraufbereitung in das Programm aufgenommen. Beispielsweise kann für die Behandlung des Füll- bzw. Ergänzungswassers das Wandgerät „Agua Save“ ausgewählt werden. Es produziert vollentsalztes Wasser, das mit Rohwasser gemischt und zusätzlich mit der entsprechenden Menge eines Vollschutzprodukts versetzt wird. Damit lässt sich der pH-Wert bzw. die Leitfähigkeit stabilisieren. Die fertig konfektionierte Komponente lässt sich über Wasserqualität, Menge und/oder Zeit steuern.
Das weitere Modul – „Agua Clean“ – dient der Filtration. Dabei werden die im Heizungswasser befindlichen Feststoffe herausgefiltert. Im Zusammenspiel mit „Agua Save“ können nach und nach auch festsitzende Korrosionsrückstände oder Ablagerungen entfernt werden, sagt Brötje. Der Filterwechsel wird am Gerät angezeigt, über die serienmäßig integrierte Schnittstelle mitgeteilt oder von einem optionalen UMTS-Modul an einen Server gesendet.

August Brötje GmbH, August-Brötje-Str. 17, 26180 Rastede,
Tel.: 04402 80-0, Fax: -583, info@broetje.de, www.broetje.de

 


Artikel teilen: