Werbung

August Brötje: Hybrid-Anlage nicht nur für Wellness-Fans

Die Trinkwasser-Wärmepumpe „BTW S 250 B“ von Brötje nutzt die Energiereservoirs der Raumluft und erwärmt damit bis zu 243 l Speichervolumen. Sie benötigt weder Genehmigungen noch Zulassungen. 

Die Regelungseinheit der Wärmepumpe lässt sich auch außerhalb des Aufstellraumes an die Wand montieren. Bild: Brötje

 

Sie sei einfach zu installieren, anspruchsarm in der Wartung und passe besonders gut in ein Einfamilienhaus bis 200 m² Nutzfläche. „Besonders attraktiv ist das klimafreundliche Konzept für Besitzer von Wellnessbädern mit hohem Warmwasserbedarf“, erklärt Brötje. Die „BTW S 250 B“ kann die Bestandsanlage um 1,41 kW Heizleistung ergänzen. Ein integrierter Wärmeübertrager von 21,5 kW Leistung erlaubt die Beladung der Trinkwasserwärmepumpe mit zusätzlicher Energie, z.B. aus einem vorhandenen Heizsystem oder aus einer alternativen Quelle. Beim Kältemittel setzt Brötje auf R290 (Propan). Das Betriebsgeräusch erreicht 49 dB (A) Schallleistung. Bei einem COP (Coefficient of Performance) von bis zu 3,54 erreicht die Trinkwasser-Wärmepumpe Temperaturen von bis zu 75°C.

Mit einer Aufstellhöhe von 1760 mm Höhe findet die „BTW S 250 B“ auch unter niedrigen Raumdecken Platz. Im Aufstellraum selbst kann die Anlage zur Luftentfeuchtung und Kühlung eingesetzt werden.

 

August Brötje GmbH, August-Brötje-Str. 17, 26180 Rastede, Tel.: 04402 80-0, info@broetje.de, www.broetje.de

 


Artikel teilen: