Werbung

aquatherm: Heizen und Kühlen mit System

Auf der ISH erweiterte das Unternehmen aquatherm erneut seine Messpräsenz um einen speziell auf das Thema „Heizen & Kühlen“ zugeschnittenen Messestand.

 

Ein besonderer Fokus lag auf den universellen Anwendemöglichkeiten des „black system“: Von der Kühldecke in Großraumbüros bis hin zur Wandheizung im Einfamilienhaus seien die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Die Systemtechnik sorgt z.B. bei dem Einsatz in der Dusche für eine behagliche Wärme, welche der Nutzer schon beim Betreten spürt. Es gibt allerdings noch weitere Anwendungsmöglichkeiten im Bad. „Die angenehme Stahlungswärme der in der Wand eingebrachten Register sorgt für die ungetrübte Sicht auf den Badezimmerspiegel und zaubert zudem angenehm temperierte Handtücher“, so der Hersteller.
Die Wirkungsweise des „black system“, als Heiz- oder Kühldecke installiert, besteht darin, dass die Oberflächentemperatur einige Grad unter oder über der Raumtemperatur gefahren wird. Durch Strahlungsaustausch mit der Decke verändern sich die Temperaturen der Raumumschließungsflächen. Die Gesamtleistung wird durch ⅔ Strahlungsanteil und ⅓ Konvektion erzielt.

aquatherm GmbH, Biggen 5, 57439 Attendorn, Tel.: 02722 950-0, Fax: -100,
info@aquatherm.de, www.aquatherm.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: