Werbung

A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH: Pelletsauger ersetzt Handbefüllung

Besitzer von Pelletkesseln oder Pelletöfen mit Tagesbehältern müssen nicht mehr selbst Brennstoff nachfüllen. Denn der Pelletsauger von A.B.S. „macht aus jedem Heizgerät mit Handbefüllung eine automatische Heizanlage“. Er fördert die Holzpresslinge bis zu 20 m weit und arbeitet mit Kesseln bis 35 kW, die bei offenem Deckel betrieben werden dürfen.

Links ein Kessel mit Handbeschickung, rechts das Sacksilo für Pellets, in der Mitte der Tagesbehälter (unten). Darauf sitzt der Pelletsauger als Verbindungsglied zwischen Silo und Tagesbehälter.

 

Zur Montage muss das Blech des Tagesbehälters ausgeschnitten, der Sauger aufgesetzt und mit Bohrschrauben befestigt werden. Anschließend lassen sich Saug- und Rückluftschlauch montieren und mit einer Förderschnecke oder einem Absaugpunkt am bzw. im Lager verbinden. Sollte ein nachzurüstender Pelletkessel über keinen eigenen Tagesvorratsbehälter verfügen, kann A.B.S. einen passenden dazu liefern.
Der Pelletsauger wird steckerfertig ausgeliefert und regelt den Füll­vorgang. Mit einer Zeitschaltuhr lassen sich die Ladezeiten einstellen.

A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH, Industriepark 10, 74706 Osterburken,
Tel.: 06291 6422-0, Fax: -50, info@abs-silos.de, www.abs-silos.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: