Werbung

Sharp: Monokristallines PV-Modul neu im Programm

Sharp Europe präsentiert sein erstes monokristallines Photovoltaik-Modul mit 72 Zellen – „NUSC360“ (360 Wp). Es erbringt aktuell die höchste Leistung im Modulportfolio des Herstellers und basiert auf der „PERC“-Technologie. „PERC“ steht dabei für „­Passivated Emitter Rear Cell“, also für Solarzellen mit verspiegelter und passivierter Rückseite.

Bild: Sharp

 

„Diese Zellen ermöglichen durch zwei zusätzliche Schritte im Herstellungsprozess eine Steigerung der Lichtabsorption und die Optimierung der Elektronenausbeute“, erklärt der Hersteller. Infolgedessen wird mit dem neuen Modul ein um 18,5% höherer Wirkungsgrad erzielt als mit einer Standardvariante. Zudem wurde das Modul auf seine Lasttauglichkeit geprüft: Es wurde auf eine Schneelast von 5400 Pa gemäß IEC 61215 getestet und lässt sich demnach auch in kälteren Regionen einsetzen.

Sharp Business Systems Deutschland GmbH, Industriestr. 180, 50999 Köln, Tel.: 02236 3231-00, Fax: -11, info@sharpbusiness.de, www.sharp.de

 


Artikel teilen: