Werbung

ZVSHK-Produktwettbewerb „Badkomfort für Generationen“ startet erneut

Mit dem erneut gestarteten Wettbewerb „Badkomfort für Generationen“ erlebt der ZVSHK-Product-Award seine fünfte Auflage. Er richtet sich an nationale wie internationale Sanitärhersteller und sucht Produktlösungen für sogenannte generationsübergreifende Bäder im Design für Alle. „Eingereichte Produkte, die die Nominierungshürde nehmen, werden danach von einer hochkarätigen Jury anerkannter Experten und Gestalter bewertet“, erläutert ZVSHK-Präsident Michael Hilpert.

Produkt-Award des ZVSHK: Wie vor zwei Jahren können Sanitärhersteller erneut preiswürdige Produkte zum Wettbewerb einreichen. Auf www.zvshk-award.com sind auch die Gewinner-Produkte vergangener Jahre zu sehen. Bild: ZVSHK

 

Die Fachjury, zu der auch der ehemalige Bremer Bürgermeister Henning Scherf zählt, wird vom Kompetenznetzwerk Design für Alle – Deutschland (EDAD) beraten. Verliehen wird der ZVSHK Product-Award auf der ISH 2021, die aufgrund der Corona-Pandemie erstmals als rein digitale Messeveranstaltung stattfindet. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 22. Januar 2021.
„Der ZVSHK bietet den teilnehmenden Herstellern mit seinem Produkt-Award eine medienwirksame Plattform, um ihre Innovationskraft, ihr technisches Know-how und ihren Designanspruch weithin sichtbar unter Beweis zu stellen“, sagt Michael Hilpert. „Wir werden unsere eigene Messepräsenz dazu nutzen, die ausgezeichneten Produkte einer breiten Fachöffentlichkeit zu präsentieren. Dieses Mal auf digitalem Weg.“ Im Rahmen der fünftägigen Messe soll die Preisverleihung aus Sicht des ZVSHK zu den Höhepunkten des neuartigen Messeformats werden.
Die 24000 SHK-Innungsbetriebe haben im Jahr 2019 über 550000 Bäder geplant und gebaut – gut 40 % davon altersgerecht und barrierefrei. Der ZVSHK will mit seinem Product-Award deutlich machen, dass Badkomfort schon heute für alle Lebenssituationen verwirklicht werden kann. „Es sind vor allem die Sanitärbetriebe vor Ort, die ihren Kunden in Beratung, Planung und Ausführung Produktlösungen bieten, die diesem Anspruch gerecht werden“, betont Präsident Hilpert. Besonders im Fokus stehen dabei die bundesweit 2500 geschulten „Fachbetriebe Barrierefreies Bad“. Hilpert ist überzeugt: „Das digitale Format der ISH 2021 erlaubt uns hier eine sehr effektive und zielgruppengenaue Ansprache.“
Während sich Sanitärhersteller mit ihren preiswürdigen Produkten auf www.zvshk-award.com zum Wettbewerb anmelden können, bietet dieses Portal Badplanern einen reichhaltigen Fundus. Denn gezeigt werden auch bereits prämierte Produkte aus vergangenen Wettbewerbsrunden einschließlich der jeweiligen zahlreich aufgelisteten Nominierungen. Somit kommt eine Fülle marktgerechter Entwicklungen zusammen, um Bad und WC generationengerecht und barrierefrei einrichten zu können.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: