Zentralverband – Wartungsportal wächst
Marketingpaket
Im April erfolgte der offizielle Start für das Wartungsportal der SHK-Organisation. Binnen weniger Tage, ohne dass bereits eine Werbekampagne gestartet war, haben sich bereits über 500 Innungsbetriebe für diese neue Dienstleistung registriert (www.shk-wartungsportal.de/registrieren).
Über den neuen digitalen Weg wird es jetzt möglich, dass ein Innungsbetrieb eine Kundenanfrage für eine Wartung auf schnellem Weg per E-Mail erhält. Wie dies organisiert ist, informieren die Landesverbände mithilfe eines Marketingpakets, das an Innungen bzw. Mitgliedsbetriebe weitergeleitet werden kann. Dazu gehören:
- Link zum Erklärfilm unter www.youtube.com/ZVSHK/ZVSHK mit allen Infos zu Hintergrund und Vorteilen sowie eine Kurzanleitung, wie sich Innungsbetriebe mit wenigen Klicks kostenlos registrieren können,
- Flyer für Innungsbetriebe mit allen Infos in schriftlicher Form,
- Banner zur Bewerbung des Angebots (z. B. Webseite),
- E-Mail-Abbinder für die digitale Kommunikation,
- Pressemeldung, auch als Textmodul, um über die Möglichkeiten des Wartungsportals zu informieren.