Zentralverband: Kurz und bündig
Handwerkermarke
Zehnder wird nächster Partner
Auf der Messe GET Nord war die Handwerkermarke zu verschiedenen Anlässen präsent. Am 20. November 2008 wurde sowohl Zehnder als Partner-Kandidat fürs kommende Jahr bekannt gegeben, es galt aber auch für den ZVSHK, eine diesjährige Bilanz für das Handwerkermarkenbündnis zu ziehen.
Handwerkermarke
Zehnder wird nächster Partner
Auf der Messe GET Nord war die Handwerkermarke zu verschiedenen Anlässen präsent. Am 20. November 2008 wurde sowohl Zehnder als Partner-Kandidat fürs kommende Jahr bekannt gegeben, es galt aber auch für den ZVSHK, eine diesjährige Bilanz für das Handwerkermarkenbündnis zu ziehen.
Werner Obermeier, im Vorstand des ZVSHK für das Thema verantwortlich, berichtete von einer wachsenden Akzeptanz der Handwerkermarke im Handwerk. "Seit dem Start der neuen Werbekampagne haben wir weitere 1000 Innungsunternehmen als sogenannte Meisterklasse-Betriebe der Handwerkermarke gewinnen können." Insgesamt sei die Anzahl der Betriebe, die Handwerkermarkenprodukte offensiv vertreiben, damit auf fast 4000 angewachsen. Hauptgeschäftsführer Michael von Bock und Polach zeigte sich insgesamt zufrieden mit der Entwicklung des vor neun Jahren ins Leben gerufenen Zusammenschlusses renommierter Industriemarken. Die kontinuierlich wachsende Anzahl der Meisterklasse-Betriebe wertete von Bock und Polach als eindeutiges Indiz dafür, dass die Handwerkermarke mittlerweile fest im Markt verankert sei und von der Hauptzielgruppe, den jungen und marketingbewussten Handwerkern, als Gütesiegel und überbetrieblicher Qualitätsbeweis wahrgenommen werde.