Werbung

Zentralverband – Kurz und bündig

Kurz und bündig

Infotag für die Handwerkermarke bei Großhändler Wiedemann (v.l.): Markenbotschafter und Obermeister der SHK-Innung Hildesheim Helmut Meier, Kai-Uwe Henneberg (Obermeister der SHK-Innung Hannover) und Michael Schütz (Wiedemann) begrüßen die Gäste.

Ob Fahnenmast, Aufnäher für die Arbeitskleidung oder etliche Präsente: Im Werbemittelkatalog 2015 findet der organisierte SHK-Innungsbetrieb zahlreiche Produkte mit Eckring-Logo.

 

Handwerkermarke

Infotag bei Großhändler Wiedemann
Für die Handwerkermarke mit ihrem Qualitäts- und Leistungsversprechen macht sich jetzt auch Großhändler Wiedemann stark. Am 12. Februar 2015 kamen rund 50 SHK-Unternehmer aus den Innungen Hannover und Hildesheim in die neu eröffnete Wiedemann-Niederlassung in Hannover-Vinnhorst, um sich über Wichtiges zum Thema Handwerkermarke auszutauschen. Helmut Meier, Handwerkermarkenbotschafter für Südniedersachsen und Obermeister der SHK-Innung Hildesheim, hatte zusammen mit der Wiedemann-Gruppe diesen Infotag organisiert, um seinen Innungskollegen die Bedeutung dieses Leistungsbündnisses näherzubringen. Mit dabei war auch Rechtsanwalt Dr. Hans-Michael Dimanski, der seit über 15 Jahren für Verbände und Unternehmen aus der Baubranche und dem Handwerk juristisch tätig ist. In seinem kurzweiligen Vortrag konzentrierte er sich auf die Vorteile der Handwerkermarke durch das Bestehen von Haftungsübernahmevereinbarungen (HÜV). Mit anschaulichen Beispielen demonstrierte er den Zuhörern, wie sich im Schadensfall finanzielle Einbußen für den Handwerker abwenden lassen. Diese HÜVs, die der Zentralverband Sanitär Heizung Klima mit vielen Unternehmen geschlossen hat, gelten exklusiv nur für Handwerksunternehmen der SHK-Branche, die in einer SHK-Innung organisiert sind. Weitere Infos zum Leistungsbündnis, zu dem derzeit 22 Markenhersteller gehören, bietet die Webseite www.handwerkermarke.de
Im Anschluss gab es einen Rundgang durch Ausstellung und Lager der neuen Wiedemann-Filiale, in der die Produkte der Handwerkermarke durch Plakate oder Hinweise an den Regalen besonders gekennzeichnet sind. Für Handwerkermarkenbotschafter Helmut Meier ist der Treff bei Wiedemann ein erfolgreicher Auftakt: „Ich freue mich über die gelungene Veranstaltung. Vor allem wünsche ich mir, dass meine Kollegen die Produkte der Handwerkermarke noch stärker nutzen als bisher, denn die Vorteile liegen auf der Hand.“

 

Publikationsliste

Arbeitsmittel auf aktuellem Stand
Für die Gewerke Sanitär, Heizung, Lüftung, Klempnertechnik sowie für den Behälter- und Apparatebau bietet die Publikationsliste 2015 aktuelle Fachliteratur, Werbeflyer oder Software-Unterstützung. Die 60-seitige Broschüre hat der ZVSHK komplett überarbeitet und der zeitgemäßen Nutzung angepasst. Das bedeutet: Eine Auswahl an Publikationen ist bereits mit einem QR-Code versehen, der einen direkten Weg zum gewünschten Artikel im Onlineshop eröffnet. Etliche Illustrationen und Hinweise sorgen zudem dafür, dass sich der Nutzer auf der Suche nach aktuellen Arbeitsunterlagen gut zurechtfindet. Ob Betriebsanleitung, Norm, Checklis­te, Fachinfo, Kundenzeitschrift oder Software: Was der SHK-Fachbetrieb benötigt, lässt sich ausnahmslos bequem online über www.zvshk.de bestellen. Dazu gibt es entsprechende Hinweise in der Broschüre, die der ZVSHK allen Mitgliedsbetrieben der Verbandsorganisation Ende Februar mit weiteren Informationen zugeschickt hat.

 

Werbemittel

Neuer Katalog für Innungsmitglieder
Auf einem Dutzend Seiten zeigt der Werbemittelkatalog 2015 dem organisierten Innungsbetrieb, wie er mit dem Eckring-Logo auf sein Unternehmen oder seine Dienstleistung aufmerksam machen kann. Verschiedene Untersuchungen haben gezeigt, dass dieses Logo einen hohen Bekanntheitsgrad genießt und vom Kunden mit Fachkompetenz in Verbindung gebracht wird.
Doch wo kann der Eckring als eine Art Gütezeichen platziert sein? Vom Fahnenmast mit Ausleger, der unabhängig vom Wind Flagge zeigt, über die Fußmatte im Eingangsbereich oder den Aufnäher für die Arbeitskleidung bis hin zum verchromten Wannenstöpsel macht der Katalog genügend Vorschläge. Mehr noch: Viele kleine Geschenke, vom Entlüfterschlüssel bis zum Flaschenöffner, bieten die Möglichkeit, dem Kunden Danke zu sagen oder auch auf diesem Weg auf seinen Eckring-Betrieb aufmerksam zu machen. Denn die Präsente lassen es oftmals zu, dass nicht nur der Eckring vorhanden ist, sondern auch ein Firmeneindruck aufgebracht werden kann. Den Werbekatalog hat der ZVSHK den Mitgliedsbetrieben der Berufsorganisation Ende Februar mit weiteren Informationen zukommen lassen. Im Onlineshop von www.zvshk.de sind die Eckring-Produkte ebenfalls hinterlegt und lassen sich dort per Mausklick bestellen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: