Werbung

Zehnder Group veräußert Bereich „Klimadecken“

Im Markenerlebnisraum des Zehnder Center of Climate hängen die Zehnder Klimadecken als symmetrisch angeordnete quadratische Einzelsegel. Bild: Zehnder Climate Ceiling Solutions GmbH

 

Lahr/Gränichen (CH). Die Beteiligungsgesellschaft Private Assets, spezialisiert auf die Optimierung von Unternehmen aus Konzernabspaltungen, hat die beiden Unternehmen Climate Ceiling Solutions in Deutschland (Lahr) sowie in Frankreich (Evry) von der Zehnder Group AG übernommen. Der Geschäftsbereich war auf der deutschen Zehnder Homepage bislang im Abschnitt „Für Profis – Anwendungen für Gewerbeflächen“ unter „Klimadecken“ zu finden.

Für die Kunden soll sich nichts ändern, teilte die Zehnder Climate Ceiling Solutions GmbH mit. Die gesamte Organisation stehe dem Markt unverändert professionell zur Verfügung, beide Standorte blieben erhalten. Das Unternehmen plant und realisiert projektorientiert „Gipskartondecken“ zum Heizen und Kühlen, „Deckensegel“ aus Metall oder Gipskarton sowie „Geschlossene Decken“ aus metallenen Heiz- oder Kühlelementen („Bandrasterdecke“).

Climate Ceiling Solutions Deutschland gab den Verkauf am 3. Juli dieses Jahres bekannt, die Zehnder Group AG bereits am 16. Mai im Finanznachrichtendienst EQS. Die Trennung erfolge im Zuge der Konzentration auf ihr Kerngeschäft, teilte die Zehnder Group AG unter anderem mit. Der Geschäftsbereich „Deckenstrahlplatten zum Heizen und Kühlen“ sei nicht betroffen und verbleibe bei der Gruppe.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: