Zarges: Arbeitsbühnen für den flexiblen Einsatz
Viele Handwerker und Monteure schätzen die Tritte für den schnellen und unkomplizierten Einsatz. Sowohl für den flexiblen, aber vor allem für den stationären Einsatz geeignet ist das Aluminium-Modul-Arbeitspodest „AMA“ aus dem Hause Zarges.
„Durch den modularen Aufbau kann es optimal an die Anforderungen vor Ort angepasst werden“, so der Hersteller. Je nach gewünschter Höhe werden die einzelnen Module mit gestaffelter Höhe ergänzt, sodass eine Arbeitshöhe von fast 3 m erreicht werden kann. Eine Besonderheit: Mit einem zusätzlichen Überstiegsmodul wird aus zwei Tritten ein Überstieg oder eine kleine Arbeitsbühne.
Ein anderes Produkt aus dem Sortiment ist die klappbare „Z 600“-Arbeitsplattform. „Sie zeichnet sich durch einen extrem rutschsicheren R13-Belag aus, sodass höchste Sicherheit auch beim Einsatz im Außenbereich oder bei öligen Substanzen gewährleistet ist“, erklärt Zarges. Mit einer Maximalbelastung von 300 kg ist die Arbeitsplattform für den gleichzeitigen Einsatz von zwei Personen ausgelegt. Ergänzt durch Rollen zum bequemen Verfahren wird aus der Arbeitsplattform eine flexible Arbeitsbühne, die durch zusätzliches Zubehör wie ein Geländer, Ablageschale oder Holmverlängerung noch weiter ergänzt werden kann.
Speziell für den Einsatz bei Feuchtigkeit konzipiert ist das „Z 500“-Arbeitspodest „Seventec RC“. Es ist durch 85 mm tiefe Stufen mit Lochung zum Ablauf von Flüssigkeiten sowie Profilierung für den sicheren Stand gekennzeichnet. Für zusätzliche Sicherheit bei schlechten Sichtverhältnissen sollen reflektierende Streifen an den Holmen sorgen.
Zarges GmbH, Zargesstr. 7, 82362 Weilheim,
Tel.: 0881 687 - 0, Fax: - 500, zarges@zarges.de, www.zarges.de