Werbung

Würth-Gruppe: Zürn wechselt in die Konzernführung

 

Künzelsau. Der bisherige Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG, Peter Zürn, wird zum 01.01.2009 Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe. Damit folgt er Rolf Bauer, der am 31.12.2008 in den Ruhestand geht. Zukünftiger Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG wird Norbert Heckmann, der seit 1992 bei Würth tätig ist, zuletzt als Geschäftsführer von Würth Elektronik eiSos.

Rolf Bauer (63), bisheriger stellvertretender Sprecher der Konzernführung der Würth-Gruppe, wird am 31. Dezember 2008 in den Ruhestand gehen und somit seine Aufgaben als Mitglied des obersten operativen Entscheidungsgremiums des Konzerns abgeben. Dies gab die Beiratsvorsitzende der Würth-Gruppe, Bettina Würth, auf der gestrigen Betriebsversammlung der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau bekannt. Bereits an dieser Stelle bedankte sie sich bei Rolf Bauer, der bis heute 44 Jahre lang das Wachstum der Unternehmensgruppe entscheidend mit vorangetrieben und das Unternehmen durch sein besonderes Engagement geprägt hat.

Peter Zürn folgt ihm als Mitglied der Konzernführung. Der 47-Jährige ist seit 1979 bei Würth tätig, wo er seine Ausbildung als Industriekaufmann absolvierte. Seine wichtigsten Stationen bei Würth waren die Geschäftsleitung der Würth Auslandsgesellschaft in Australien von 1987 bis 1990 und sein anschließender Eintritt in die Geschäftsführung der Adolf Würth GmbH & Co. KG.


Über die Würth-Gruppe
Die Würth-Gruppe, die in ihrem Kerngeschäft, dem weltweiten Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial marktführende Position einnimmt, ist mit 384 Gesellschaften in 86 Ländern tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 7,748 Milliarden Euro und beschäftigt zurzeit über 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das deutsche Mutterunternehmen der Würth-Gruppe, die Adolf Würth GmbH & Co. KG, erwirtschaftete 2006 mit einem Wachstum von knapp 11 Prozent einen Umsatz von 967 Millionen Euro und beschäftigt über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Würth Elektronik eiSos ist Entwickler und Hersteller von Induktivitäten, EMVKomponenten und Transformatoren für die Elektronikindustrie. Die eiSos-Gruppe beschäftigt heute weltweit knapp 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 90 Millionen Euro.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: