Werbung

Wolf GmbH: Mobile Schnittstelle für Heizungsanlagen

Wolf hatte bei der Entwicklung der „Smartset Servicebox“ die Wünsche von Fachhandwerkern im Blick: Diese mobile Schnittstelle unterstützt ihn bei der Inbetriebnahme, Optimierung und Wartung von Heizungsanlagen, indem über das integrierte Schnittstellenmodul namens „Link pro“ eine Verbindung zwischen Notebook und Wolf-Heizungsanlage hergestellt wird.

Bild: Wolf

 

Die „Servicebox“ wird dazu per Plug & Play am Serviceport (eBus-Schnittstelle) der Heizungsanlage angeschlossen. Das integrierte WLAN im Schnittstellenmodul übernimmt dann die Verbindung zum Notebook.
Ist die „Servicebox“ angeschlossen, kann der Fachhandwerker auf die Heizungsanlage zugreifen. So lässt sich etwa die Einstellung von Parametern offline über die „Smartset PC“-App vornehmen – „perfekt geeignet für die Inbetriebnahme“. Außerdem können Dokumentationen über Anlagenabbilder und Protokollaufzeichnungen angefertigt oder Messdaten zur Betriebsanalyse und -optimierung aufgezeichnet werden.
Durch die in der Servicebox enthaltene Powerbank ist ein netzunabhängiger Betrieb der Servicebox bis zu acht Stunden möglich. Bei längeren Laufzeiten kann die Energieversorgung über das USB-Netzteil oder über ein Notebook erfolgen.
Wolf GmbH, Industriestr. 1, 84048 Mainburg, Tel.: 08751 74-0, Fax: -1600, info@wolf.eu, www.wolf.eu

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: