Werbung

Wolf GmbH: Energieeffizienz steht im Mittelpunkt

 

Nach Recherche von Wolf hat die Entwicklung der Energiepreise nicht nur die Taschen vieler Eigenheimbesitzer empfindlich getroffen, sondern auch zu einem Umdenken geführt: Ein enormer Anstieg beim Heizen mit Regenerativen Energien oder Öl-Brennwert ist zu verzeichnen. Die langjährigen Erfahrungen, die Wolf gesammelt hat, sind jetzt in einen neuen Öl-Brennwertkessel eingeflossen, "der einem Großteil der Hausbesitzer einen günstigen Einstieg in diese energiesparende Form des Heizens bietet", meint der Hersteller. Mit dem "ComfortLine"-Stahl-Brennwertkessel ("CSK") sollen vor allem diejenigen angesprochen werden, die noch einen der deutschlandweit über 1,2 Mio. veralteten Öl-Kessel im Keller haben.
Um die Montagearbeiten zu erleichtern, ist der Wärmetauscher hydraulisch eingebunden und vormontiert. "Und dank Plug-and-Play-Technik ist das gesamte hydraulische Zubehör schnell montiert, wahlweise rechts oder links", unterstreicht Wolf. Auch ist der "CSK" für eine Systemerweiterung gerüstet: Die Elektronik und die Anschlüsse sind für ein komplettes Heizsystem ausgelegt. So können alle Solar-, Lüftungs-, oder Klimakomponenten aus dem Hause Wolf kombiniert werden.
Den CSK gibt es in drei Baugrößen mit einem Leistungsbereich von 17 bis 25 kW und er erreicht einen Normnutzungsgrad von 104%. Ab Mai bietet Wolf den "CSK" als raumluftabhängige Variante an.
Wolf GmbH, Industriestr. 1, 84048 Mainburg, Tel.: 08751 74 - 0, Fax: 08751 74 - 1600
info@wolf-heiztechnik.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: