Werbung

Wohnhaus aus dem 3D-Drucker

Sanitärausstattung kommt von Geberit

Mit „FlowFit“ hat die Leifhelm & Pelkmann GmbH erstmals das neue Trinkwassersystem von Geberit eingesetzt. Für die Installation war für die verschiedenen Rohr dimensionen kein Wechsel der Pressbacke nötig.

Gut zu erkennen ist die wellenartige Struktur des Betondrucks.

In einem Bad wurde der Geberit-Waschtisch „ONE“ installiert. Der dazugehörige Siphon wird in einer Funktionsbox in der Vorwand montiert. Über dem Waschtisch befindet sich der „ONE“-Spiegelschrank, der in die Wand integriert ist.

In der Vorwand setzt der Installateur auf das „Duofix“-System.

Dusch-WC „AquaClean Mera Comfort“ mit „WhirlSpray“-Technologie, Warmluftföhn, WC-Sitzheizung und berührungsloser WC-Deckel-Automatik. Die Betätigungsplatte „Sigma80“ löst die Wasserpülung aus, ohne dass sie berührt werden muss.

 

Schicht für Schicht hat der computergesteuerte Betonspritzkopf die Innen- und Außenwände errichtet. Nun ist Deutschlands erstes Wohnhaus aus dem 3D-Drucker fertig. In dem Pilotprojekt setzte der Installateur Leifhelm & Pelkmann aus Beckum (NRW) das neue Versorgungssystem „FlowFit“ von Geberit ein.

Artikel weiterlesen auf IKZ-select

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: