Werbung

„Wir setzen uns ambitionierte aber realistische Ziele“

Mit dem Ziel, den Absatz von Wärmepumpen deutlich zu steigern, bietet thermondo seit kurzem ein Mietmodell inklusive Vollkaskoschutz an. Endkunden wird eine auf ihr Gebäude zugeschnittene Wärmepumpenanlage zur Beheizung und Trinkwassererwärmung versprochen, inklusive Schallprognose und Heizkörperberechnung. Bis zum Jahr 2023 will das Unternehmen so bundesweit 10000 Wärmepumpen installieren. Wir sprachen darüber mit Lucas Koczian, Head of Product Portfolio bei thermondo.

Lucas Koczian (Koczian)

Bis zum Jahr 2023 will thermondo bundesweit 10000 Wärmepumpen installieren. (thermondo)

 

IKZ-HAUSTECHNIK: Was genau steckt hinter dem Mietmodell „thermondo easy“, und welchen monatlichen Mietpreis legen Sie zugrunde?

Lucas Koczian: Wir bieten die Wärmepumpe ab 159 Euro im Monat an. Das ist sozusagen der Grundpreis. Die Installation einer Wärmepumpe ist aber ein komplexer Prozess. Die monatliche Rate ist daher abhängig von verschiedenen Faktoren und Gegebenheiten vor Ort und richtet sich nach unserem Leistungsumfang. Wichtig sind beispielsweise die Art des Hauses, die Distanz zur Anlage, der Austausch eines Stromzählerschranks, die Stilllegung eines Gasanschlusses und die Anzahl der zu tauschenden Heizkörper. 

Artikel weiterlesen auf IKZ-select

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: