"Wilo-Förderpreis Ost" verliehen Auszeichnung der Jahrgangsbesten der Handwerkskammern Chemnitz, Leipzig und Dresden
Dortmund. Auf der SHKG Leipzig hat der Dortmunder Pumpenspezialist Wilo SE gemeinsam mit dem Fachverband SHK Sachsen die drei besten Absolventen des Ausbildungsberufes Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik des Bundeslandes Sachsen mit dem "Wilo-Förderpreis Ost" ausgezeichnet.
Die drei Jahrgangsbesten des Ausbildungsberufes Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik des Bundeslandes Sachsen wurden mit dem Wilo-Förderpreis ausgezeichnet (v. l.): Alf Bauer, Wilo-Vertriebsleiter Ost, Matthias Krüger, Geschäftsführer des Fachverbands SHK Sachsen, die drei Preisträger Matthias Vorhof, Eric Läßig und Christian Nowag, Udo Kunz, Leiter Vertrieb und Marketing Heizung Deutschland bei Wilo, sowie Jürgen Kirsten, stv. Landesinnungsmeister des Fachverbands SHK Sachsen.
Hiermit verbunden war ein Preisgeld von je 1000 Euro.
Der Förderpreis ging an die Jahrgangsbesten der Handwerkskammern Chemnitz, Leipzig und Dresden: Eric Läßig aus Thermalbad Wiesenbad, Christian Nowag aus Markranstädt OT Großlehna und Matthias Vorhof aus Dresden. Die Auszeichnung der Preisträger erfolgte durch Landesinnungsmeister Herbert Reischl und Geschäftsführer Matthias Krüger vom Fachverband SHK Sachsen sowie Udo Kunz, Leiter Vertrieb und Marketing Heizung Deutschland bei Wilo.
Nachwuchsförderung hat beim Dortmunder Pumpenhersteller Tradition. Bereits seit dem Jahre 2000 zeichnet Wilo gemeinsam mit einem SHK-Fachverband der neuen Bundesländer die drei Jahrgangsbesten aus.
Die Preisträger und ihre Ausbildungsbetriebe
Handwerkskammer Chemnitz:
- Eric Läßig, Thermalbad Wiesenbad
- Fa. Torsten Läßig, Thermalbad Wiesenbad
Handwerkskammer Leipzig:
- Christian Nowag, Markranstädt OT Großlehna
- Fa. Mike Schärschmidt, Markranstädt OT Großlehna
Handwerkskammer Dresden:
- Matthias Vorhof, Dresden
- Fa. DZH-Schepitz GmbH, Dresden