Wilo: Fachhandwerk im Fokus
Dortmund. Pünktlich mit Beginn der Heizperiode, wenn der Kunde wieder an die Kosten denkt, kommuniziert Wilo das Thema „Pumpentausch“. Eine Kampagne vermittelt den Eigentümern von Ein- und Zweifamilienhäusern, dass mit dem Einbau einer Hocheffizienzpumpe anstelle der alten, ungeregelten Heizungspumpe bzw. Warmwasser-Zirkulationspumpe ein Energie- und Kostensparpotenzial von bis zu 80% verbunden sein kann.
Im Zentrum steht die neue Webseite „Haus und Garten“. Hauseigentümer finden hier Informationen zu verfügbaren Pumpenmodellen ebenso wie zu Pumpentechnologien und der Auswahl einer geeigneten Pumpe. Dabei weise man konsequent auf die Beratung und Umsetzung durch das Fachhandwerk hin, betont Wilo. Z.B. ist die SHK-Handwerkersuche des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) verlinkt.
An Fachhandwerker richtet sich die Kampagne mit der Botschaft „Mehr Zeit für dich“. Der Zeitgewinn ergebe sich durch hochwertige, einfach in Betrieb zu nehmende Produkte, aber auch durch das Arbeiten mit Tools oder Anleitungen, die bei der Auswahl, Auslegung und Installation einer Pumpe ebenso unterstützen wie beim Auslesen von Fehlercodes. Die entsprechenden Links finden sich auf der Kampagnenwebseite.
Weitere Maßnahmen wie Werbebanner im Internet, Social Media-Postings oder Newsletter für Fachhandwerker und Endkunden, aber auch Printanzeigen und Flyer, ergänzen die Kampagne.
Hier geht es zur Kampagnenwebseite.