Vetro: Fast unsichtbare Kochzonen
Erstmalig beteiligte sich die Vetro Küche + Glas KG an den Herbstmessen der Küchenbranche und stellte dem Handel ein Highlight vor: Eine Kreation aus Glasarbeitsplatte und Induktions-Einzelkochfeldern mit farbidentischer Oberfläche.
Der „Augenschmaus für minimalistische Kochfreunde“, wie Geschäftsführer Christoph Gehrt die jetzt für den Handel realisierte Idee bezeichnet, stieß auf positiven Widerhall der Fachbesucher: Die Einzelkochfelder aus „besonders hartem, hitzefestem Spezialglas“ lassen sich beliebig anordnen und werden in der gleichen Farbe hitzefest lackiert, die auch für die Glasarbeitsplatte gewünscht wird. Die Kochfelder werden fast unsichtbar flächenbündig ins Glas eingelassen. Vorläufig sind 10 Farben lieferbar, im Verkaufshandbuch sind sechs Beispielanordnungen aufgeführt. Für die Messe hatte das Unternehmen ein tolles, knackiges Grün gewählt – Eyecatcher mit Gute-Laune-Effekt.
Im Fertigungsbetrieb des Spezialisten für Glasprodukte in der Küchenbranche werden die Arbeitsplatten der Glas-Eigenmarke „Avetro“ unterlackiert, der Holzunterbau wird hergestellt und mit Metallkanten umschlossen. Weitere Features: Arbeitsplatten bis 5 m Länge auch mit Metallkante, alle RAL- und NCS-Töne, LED-Effektbeleuchtung, Digitaldruck und gebogenes Glas.
www.glasarbeitsplatten.de