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Weltmarke als Erfolgsfaktor - Einführung der Marke Uponor

Die neu gestaltete Marke Uponor steht unmittelbar vor ihrer Einfüh­rung. Ab 1. Januar 2006 präsentiert sich das zu den weltweit füh­renden Anbietern von Kunststoffrohrsystemen zählende Unterneh­men mit einem neuen Logo und Erscheinungsbild. Ein weiteres Kern­stück der Neuausrichtung ist, dass das Systemangebot zukünftig nur noch über eine Vertriebsorganisation und unter einem Markennamen angeboten wird. Doch das ist nicht alles.

 

Die neu gestaltete Marke Uponor steht unmittelbar vor ihrer Einfüh­rung. Ab 1. Januar 2006 präsentiert sich das zu den weltweit füh­renden Anbietern von Kunststoffrohrsystemen zählende Unterneh­men mit einem neuen Logo und Erscheinungsbild. Ein weiteres Kern­stück der Neuausrichtung ist, dass das Systemangebot zukünftig nur noch über eine Vertriebsorganisation und unter einem Markennamen angeboten wird. Doch das ist nicht alles.

"Eingeführt wird die Marke im Rahmen eines neuen Corporate Designs, das stark auf Emotionalität setzt und dem Unternehmen ein neues Gesicht gibt", erklärte Heiko Folgmann von Uponor auf einer Pressekonferenz Mitte Oktober in Hamburg. Es werde zu­künftig einheitlich in mehr als 100 Ländern eingesetzt. "Dabei handelt es sich jedoch um weit mehr als eine neue Verpackung", betont der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Ein wich­tiger Aspekt sei dabei der Wissensvorsprung im Markt: "Aufgrund unserer großen Vor-Ort-Präsenz kennen wir die Kunden, die Anforderungen, die Trends wie auch die Zukunftsszenarien genau. Dies ermöglicht es uns, unsere Kunden hier und heute kompetent zu beraten, während wir gleichzeitig an Systemlösungen für die Zukunft arbeiten."

 


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