Werbung

Wellmann, Impuls, Pino

Erstmalig präsentierte die Alno AG Messeneuheiten ihres Markenprodukts Alno im Rahmen der Küchenmeile zusammen mit den Zweitmarkenprodukten Wellmann, Impuls und Pino. Wellmann stellte insbesondere seine Hochglanzprogramme in den Mittelpunkt. Hochglanzlack in den wichtigen Farben Weiß und Magnolienweiß liegt dabei genauso im Trend wie hochglänzende Steinbirke.

 

Neue Holzoptiken mit horizontalem Strukturverlauf und die wohnlich anmutende echte Wildeiche sollen neue Gestaltungsakzente setzen. Ebenso wie das neue grifflose Küchenprogramm mit unsichtbarer Griffmulde. Im Bereich Funktionalität und Technik wird zum bewährten Schubkasten- und Auszugsystem alternativ ein zweites komfortables System preisgleich angeboten.
Rastererweiterungen standen bei Impuls im Fokus: Eine neue Highboardhöhe sowie die Schrankbreite 800 mm und Modulunterschränke ergänzen das Spektrum. Strukturfronten in Holzoptik mit fühlbarer Haptik setzen genauso Schwerpunkte wie Hochglanz in Vanille und Quarzgrau. Technische Finessen und optische Highlights wie Faltliftschränke mit echtem Aluminium-Rahmen runden die gestalterischen Möglichkeiten ab.
Pino, der Spezialist für junge Zielgruppen, hat trendstarke Farben wie Papayarot und Mangogelb neben glänzendem Pallisander und einer Reihe von Modellen in Buche für 2009 vorgestellt. Eine erweiterte Palette von Nischenrückwänden sowie 25 mm starke Wangen ermöglichen noch abwechslungsreichere Planungslösungen. Komfortable Ausstattungen wie beispielsweise der Softliftbeschlag optimieren die technischen Komponenten der Pino-Küche, und eine zusätzliche neue Seitenschrankhöhe und Glasrahmentüren in Alu-Optik ergänzen die Trends für junges Wohnen.
www.wellmann.de
www.impuls-kuechen.de
www.pino.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: