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Wedi Bauplatten: Raumgestaltung als Chance begreifen

 

Trotz schwieriger Baukonjunktur ist der in Emsdetten beheimatete Bauplattenhersteller Wedi in 2005 deutlich zweistellig gewachsen, 2006 setzt diesen Trend verstärkt fort. Für das im Jahr 1983 vom Fliesenlegermeister Helmut Wedi gegründete Familienunternehmen ist Praxisbezug ein wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie: Erfolg ist nur mit Produkten und Dienstleistungen möglich, die für den Käufer nützlich sind. Was es damit auf sich hat, erfuhr die IKZ-HAUSTECHNIK-Redaktion bei einem Gespräch mit Wilfried Sitzler, Vertriebsleiter, und Ulrich Späing, Marketingleiter.
IKZ-HAUSTECHNIK: Der Erfolg eines Unternehmens fußt - neben weiteren Faktoren - auf innovativen Produkten und außergewöhnlichen Dienstleistungen. Wie lässt sich das mit einer simplen Bauplatte verbinden?
Wilfried Sitzler: In der Tat. Die Bauplatte als solche ist eine lediglich zweidimensi­onale Angelegenheit. Sie wird entweder an die Wand geschraubt oder auf den Boden verlegt. Nur mit diesem Produkt kann man nicht wachsen. Man muss mit Kreativität das Potenzial des Materials nutzen. Hier eröffnen sich die wahren Chancen.
www.wedi.de

 


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