Warendorf: Showrooms in Peking und Shanghai
Am 24. und 25. Mai eröffneten die Warendorf Flagshipstores in Peking und Shanghai mit einer feierlichen Pressekonferenz.
In zentraler Stadtlage präsentieren beide Küchenstudios ausschließlich Warendorf Küchen auf einer Fläche von 500 m² in Peking und 250 m² in Shanghai. Philippe Starck, populärer und auch in China anerkannter Designer, ließ es sich daher nicht nehmen, seine Kreation selbst vorzustellen und enthüllte seine Küchenmodelle gemeinsam mit Dr. Edgar Oehler, dem Schweizer Botschafter in China, Blaise Godet, dem CEO von AFG Asia Pacific, der AFG Verantwortlichen für den Küchenvertrieb in China, Susan Lu und der AFG-Marketingleiterin für Asia Pacific, Cindy Chen. Der Warendorf Flagshipstore in Peking war zunächst mit einem titanfarbenen Tuch verhüllt à la Christo. Davor positionierten sich in festlich weißen Gewändern gekleidete Chinesinnen mit weißen Blumenbouquets, die mit einem titanfarbenen Seidenband miteinander verbunden waren. Insgesamt nahmen 600 Gäste an den Feierlichkeiten teil. Dazu gehörten neben 100 Medienvertretern Architekten, Designer, Händler, Regierungsbeauftragte und prominente Persönlichkeiten. Vom offenen Lifestyle der Warendorf Küchen und der zukunftsweisenden, andersartigen Küchenlinie «Starck by Warendorf » zeigten sich die Gäste begeistert. Sie genossen den Abend bei Live Cooking in den Küchen und waren sichtlich amüsiert, Philippe Starck die Zubereitung chinesischer Speisen zu zeigen. Das Grand Opening war gleichzeitig auch das Launch Event für China zur Präsentation der neuen "Starck by Warendorf"-Kollektion.
Unter dem Motto "Küchen für Persönlichkeiten" eröffnete Dr. Oehler, Vorstandsvorsitzender der AFG Group die Pressekonferenz in Peking. Der Showroom in Peking ist mittlerweile der 5. Warendorf Showroom in Asien nach Tokio, Osaka, Hongkong und Shanghai. Jedes "Warendorf Land" wird ab sofort von einem eigenen Sales Manager im Land betreut, der Warendorf direkt angebunden ist. Weitere Flagshipstores im neuen Warendorf Design wurden bereits in Hamburg, Düsseldorf, Zürich und Abington/London eröffnet. Bei Warendorf hat die Ausweitung der Distribution oberste Priorität. "Wir streben eine deutliche Steigerung an und wollen Warendorf auch international als Premiummarke weiter positionieren. Dabei wollen wir uns vor allem auf Europa und Asien konzentrieren. Ziel ist es, Warendorf unter den Top3 Marken des Küchen-Premiumsegments zu etablieren. Dabei hilft uns auch der starke Name Philippe Starck mit seinem zukunftsträchtigen Küchenmöbelkonzept, dem wir damit gleichzeitig helfen sein erstes Küchendesign vorzustellen", betont Thorsten Prée, Vorsitzender der Geschäftsführung der Warendorfer Küchen GmbH.
Die neue Marke "WARENDORF" wird die bisherige »Miele DIE KÜCHE« nach dem vertraglich für Ende August 2010 vereinbarten Auslaufen der Markenrechte ablösen. Mit dem Markenwechsel verbinden Konzern- und Geschäftsleitung das Ziel, ihre Premiummarke noch stärker als bisher mit Visionen und Innovationen auszustatten. Die neue Warendorfer Küchen GmbH wird von der AFG Arbonia-Forster Holding AG geführt.
www.warendorf.eu