Werbung

Wärmedämmung auf dem neuesten Stand

Pilkington, einer der weltweit größten Glashersteller, reagiert mit der Markteinführung eines neuen Wärmedämmglases auf die stetig wachsende Notwendigkeit zum Energiesparen.

 

Mit Hilfe einer optimierten Wärmedämmbeschichtung weist das ab sofort erhältliche Pilkington „Optitherm S1“ in einer Zwei-Scheiben-Isolierverglasung einen Ug-Wert von bis zu 1,0 W/m2K auf. Der niedrige Ug-Wert kann in einer Drei-Scheiben-Isolierverglasung noch weiter gesenkt werden. Mit 0,7 W/m2K nach DIN EN 673 stoßen die Entwicklungsingenieure von Pilkington an die Grenzen des technisch Machbaren. Zusätzlich steigert Pilkington „Optitherm S1“ den Wohnkomfort, indem es die Zugluft im Fensterbereich verringert. So verteilt sich die Wärme gleichmäßig im Raum und es herrscht überall ein wohliges Wohnklima.

Pilkington „Optitherm S1“ gibt es in verschiedenen Dicken und Abmessungen. Es kann zusätzlich mit unterschiedlichen Funktionsgläsern aus dem umfassenden Lieferprogramm und der breiten Produktpalette von Pilkington kombiniert werden. In Kombination mit beispielsweise dem Verbund-Sicherheitsglas Pilkington „Optilam“ wird die Sicherheit für die Einwohner erhöht.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: