Werbung

Volkswagen stellt neue Modelle vor

Die Modelle 2025 von Volkswagen Nutzfahrzeuge bieten erweiterte Ausstattungsumfänge. Hier: der „Caddy Cargo“. Bild: VWN

 

Hannover. Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) bewirbt zurzeit das Modelljahr 2025, darunter den neuen Caddy, der in Kürze beim Handel sein soll. Neue Cargo-Varianten sind mit normalem und langem Radstand verfügbar. Es gibt zwei frontgetriebene TSI-Benzinern mit 85 kW und wahlweise Schalt- oder Automatikgetriebe sowie zwei 2,0 l TDI-Motoren mit 75 und 90 kW. Alle Modelle 2025 haben serienmäßig ein digitales Kombiinstrument sowie das Multifunktionslenkrad, das es bereits in den Pkw-Varianten gibt. Dazu kommen Assistenzsysteme in allen Caddys, darunter Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitsregelanlage, Einparkhilfen sowie Aufmerksamkeits- und Müdigkeitserkennung. Weitere Systeme in den Cargo-Modellen sind zusätzliche Seiten- und Kopf-Airbags, Multifunktionskamera, Reifendruckkontrollanzeige, Lane Assist und Front Assist mit Fußgänger-/Radfahrer-Erkennung. Optional ist der Sprachassistent IDA mit Chat-GPT-Funktion.

Beim neuen „Crafter“ hat im April der Vorverkauf begonnen. Die Modelle sollen ab Sommer beim Handel sein. VWN wirbt mit mehr Sicherheit und mehr Komfort bei gleichem Preisniveau.

Ganz neu aufgelegt wurde der „Transporter“. Der Modellwechsel vom T 6.1 auf den T 7 bringt mehr Ladevolumen, mehr Zuladung und eine höhere Anhängelast, verspricht VWN. Zum Modellstart seien alle drei Antriebsvarianten lieferbar: Turbodiesel-, Plug-in-Hybrid- und reiner Elektroantrieb. Der T 7 kann mit zwei bis sechs Sitzen bestückt werden. Der Konfigurator ist seit Ende letzten Jahres online, die Auslieferung werde ab Frühjahr 2025 erfolgen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: