Werbung

Viessmann und Goldbeck beabsichtigen Kooperation

Max Viessmann (re.) und Goldbeck-Prokurist Andreas Harnacke (5. von rechts) mit Vertretern beider Familienunternehmen beim Rundgang durch die Energiezentrale von Viessmann. Bild: Viessmann

 

Allendorf. Vertreter der Goldbeck GmbH und der Viessmann Climate Solutions SE unterzeichneten eine Absichtserklärung über einen Kooperationsvertrag, der besonders die Dekarbonisierung des Gebäudesektors in den Fokus nimmt. Dieser soll Grundlage einer Systempartnerschaft für die Lieferung von Anlagen und Komponenten sein. Zudem seien die gemeinsame Erarbeitung von Forschungs- und Entwicklungsthemen und ein Austausch über Nachhaltigkeitsthemen und Unternehmensstrategien zum Thema geplant.

Goldbeck realisiert Immobilien in ganz Europa auf Basis industriell gefertigter Systembauteile. Das Ziel der Kooperation sei, die Systematisierung und Standardisierung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung weiterzuentwickeln, begründete Goldbeck-Prokurist Andreas Harnacke die Entscheidung seines Unternehmens. Dr. Alexander Hoh von Viessmann Climate Solutions SE betont, man werde mithilfe der gemeinsamen Klimalösungen einen wesentlichen Beitrag leisten können, den Gebäudesektor energieeffizienter zu machen und dessen CO2-Ausstoß zu reduzieren.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: