Werbung

Viega-Services zur Unterstützung des Fachhandwerks

Mit „Fonterra Smart Control“ arbeiten Flächentemperiersysteme besonders effizient. Viega berät und unterstützt Fachhandwerker auf Wunsch bei der Inbetriebnahme. Bild: Viega

 

Attendorn. Gut gefüllte Auftragsbücher, bei der Installation gestiegene Anforderungen an Anlagenhygiene und Energieeffizienz – auf seinen Service zur Unterstützung des Fachhandwerks im Alltagsgeschäft wies Viega Ende April dieses Jahres hin. Auf Wunsch nehmen geschulte Viega-Techniker den Fachhandwerkern vor Ort Aufgaben ab, die spezielle Erfahrungen und Routine erfordern, und zwar bei Installation und Betrieb von:

„Viega-Spülstation mit Hygiene-Funktion“

  • Funktion: automatische Spülgänge zur Vorbeugung von Stagnation in einer Trinkwasser-Installation.
  • Angebot: optimale Einstellung der Anlage mit Einbindung in die bauseits gestellte Gebäudeleittechnik. Monatliche Inspektionen, jährliche Wartung der Spülstationen.

„Fonterra Smart Control“

  • Funktion: vollautomatisches System zum Abgleich von Flächentemperiersystemen, auch im Bestand.
  • Angebot: Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Anlage inklusive Einrichtung der Bedienung per WLAN. Onlinesupport im Störfall mit externem Aufschalten auf die Anlage, gegebenenfalls vor-Ort-Service. 

„Die neuen Services sind ein von unseren Marktpartnern gewünschtes und gern in Anspruch genommenes Angebot“, stellt der Leiter Viega Sales Service Deutschland, Dieter Hellekes, fest. Bei komplexen TGA-Aufgaben direkt auf die entsprechend geschulten Spezialisten des Herstellers zurückgreifen zu können, sei eine spürbare Entlastung im Tagesgeschäft. Dabei, betont Hellekes, bleibe das Fachhandwerk zentraler Ansprechpartner des Kunden.

Hier geht es zu den Viega-Services. Die Technische Beratung ist unter Tel.: 02722 61-1100, per E-Mail an service-technik@viega.de oder online über das Anfrageformular Servicetechnik erreichbar.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: