Werbung

Video-Wettbewerb zum Tag der Küche: Kochender Musiker

Eine Jury aus Mitgliedern des AMK-Vorstandes hat entschieden: Markus Strasser darf mit Freunden nach Köln reisen und an einer Fernseh-Kochshow teilnehmen. Sein Video "Ich bin Musiker und kein Koch" hat beim Video-Wettbewerb zum 10. Tag der Küche (12.09.2009) auf der Internetplattform YouTube gewonnen.

Die AMK-Jury nach getaner Arbeit (von links nach rechts): Hubert Schwarz (Julius Blum GmbH), Hans Hermann Hagelmann (Nolte Küchen GmbH & Co. KG), Frank Hüther (AMK) und Werner Heilos (MHK Group AG).

 

Die AMK-Vorstände Hans Hermann Hagelmann, Werner Heilos und Hubert Schwarz sowie AMK-Geschäftsführer Frank Hüther, wählten die fünf besten Filme aus den Videos aus, die von den Zuschauern auf YouTube am höchsten bewertet worden waren. Kriterien waren Themenbezug, Originalität und Kreativität. "Der Beitrag von Herrn Strasser ist ausgesprochen humorvoll, kreativ und originell. Er setzt Küche und Kochen in einen sympathischen Kontext", begründet Frank Hüther die Entscheidung der Jury und ergänzt: "Die weiterhin platzierten Beiträge demonstrieren besonders anschaulich, wie komfortabel moderne Küchen sind.". Die von den Zuschauern am höchsten bewerteten Videos sind noch bis zum Jahresende auf www.tagderkueche.de zu sehen.

Hauptsponsor Robert Bosch Hausgeräte GmbH ist Exklusivpartner von "Deutschland kocht!" - dem größten Hobbykoch-Wettbewerb Deutschlands. Bosch, BonGusto.de und tv.gusto bieten Markus Strasser einen Hauptpreis der ganz besonderen kulinarischen Art: Ein Kochevent für bis zu drei Köche, bei dem der Gewinner mit zwei Freunden bei einer tv.gusto-Kochshow-Aufzeichnung in Köln live mit dabei sein darf. Natürlich nicht nur zum Zuschauen - es geht selbstverständlich auch selbst ran an den Herd. Robert Bosch Hausgeräte sponsert zusätzlich die Anreise nach Köln und eine Hotelübernachtung.

Über hochwertige Topfsets von SILIT dürfen sich freuen: Gerald Zagrajsek (2. Platz mit "Eine Traumküche wie sie jeder will") und Timo Jahnke (3. Platz mit "Kochen mit Bakkushan"). Ein Video-Camcorder geht an Elmar Laesser (4. Platz) für "Eine Küche - Ein Traum in weiß" und ein Hailo-Design-Abfalleimer an Belinda Gasser (5. Platz) für das Video "Traumküche mit dem super Eck".

www.amk.de

www.tagderkueche.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: