Werbung

VfW: Erweiterter Vorstand gewählt

Berlin.  Der Bundesverband für Wohnungslüftung (VfW) hat seinen Vorstand von drei auf fünf Mitglieder erweitert. Gewählt wurden sie November dieses Jahres auf der – diesmal in Präsenz stattfindenden – zweiten Mitgliederversammlung in diesem Jahr. Auf der ersten im März war die Erweiterung des Vorstandes beschlossen worden. 

Vier der fünf Vorstandsmitglieder (v.l.n.r.): Oliver Schmitz (getAir), Christian Bolsmann (OneLife, Vorstandsvorsitzender VfW), Peter Schwarz (Daikin), Tobias Geibel (Stiebel Eltron), es fehlt Jürgen Leppig (GIH). Bild: VfW – Bundesverband für Wohnungslüftung

 

Nun erfolgte die Umsetzung. In den neuen fünfköpfigen Vorstand wurden folgende Mitglieder gewählt:

 

  • Tobias Geibel, Leiter Profit Center Lüftung der Stiebel Eltron GmbH & Co KG, 
  • Jürgen Leppig, Energieberater und Vorstand des GIH Bundesverbands (Gebäudeenergieberater, Ingenieure, Handwerker),
  • Peter Schwarz, Daikin Airconditioning Germany GmbH, Senior Market Intelligence Specialist & Business Development
  • Oliver Schmitz, Inhaber der getAir GmbH
  • Christian Bolsmann, Geschäftsführer der OneLife GmbH, der Vorstandsvorsitzende des VfW

 

In der Rückschau auf die Leistungen des Verbandes in den vergangenen Monaten wurde u.a. auf die jüngsten Richtlinienentwürfe des BMWK zur Bundesförderung Effiziente Gebäude (BEG) verwiesen. Darin werde die zurückgewonnene Wärme aus Lüftungsanlagen als erneuerbare Energie (EE) eingestuft. Für alle Vorhaben, die eine Förderung nach der neuen Förderklasse „EE“ anstrebten, sei eine Verpflichtung zum Einbau von Lüftung mit Wärmerückgewinnung aufgenommen worden.

 

www.wohnungslueftung-ev.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: