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Unikate, wohin das Auge reicht - Der Krallerhof setzt auf Individualität, Authentizität, hochwertige Materialien und familiäre Atmosphäre

Dezent schmiegen sich die einzelnen Gebäude des Hotels "Der Krallerhof" an die Gebirgslandschaft der Leoganger Steinberge im Salzburger Land. Die Architektur ist typisch für die Region, alles passt harmonisch in die ländliche Idylle zwischen Saalfelden und St.Johann (Tirol). Aneinander gereihte Gebäudetrakte zeugen von der stetigen Erfolgsgeschichte des Hotels. "Neues wagen und Traditionen bewahren", so lautet das Motto der Familie Altenberger, die das Hotel seit fast 50 Jahren führt und eines der renommiertesten Wellness-Hotels Österreichs schuf.

 

Dezent schmiegen sich die einzelnen Gebäude des Hotels "Der Krallerhof" an die Gebirgslandschaft der Leoganger Steinberge im Salzburger Land. Die Architektur ist typisch für die Region, alles passt harmonisch in die ländliche Idylle zwischen Saalfelden und St.Johann (Tirol). Aneinander gereihte Gebäudetrakte zeugen von der stetigen Erfolgsgeschichte des Hotels. "Neues wagen und Traditionen bewahren", so lautet das Motto der Familie Altenberger, die das Hotel seit fast 50 Jahren führt und eines der renommiertesten Wellness-Hotels Österreichs schuf.

Den Grundstein für das heutige Luxushotel mit 118 Zimmern und Suiten legte der heute über 80-jährige ­Seniorchef Josef Altenberger. Neben seiner landwirtschaftlichen Tätigkeit arbeitete er nach dem Zweiten Weltkrieg im Winter als Skilehrer in ­Leogang. So kam Sepp Altenberger schnell in Kontakt mit der so genannten High Soci­ety und lernte die Welt der Spitzenhotels kennen.

Die Idee, ein eigenes, exklusives Hotel zu gründen, setzte er 1957 in die Realität um, als er an seinen Bauernhof" eine 25-Betten-Pension anbaute. Die ausgezeichnete Küche und der hervorragende Service trugen ihren Teil zum Erfolg des Unternehmens bei. 1973 eröffnete das Ehepaar ­Altenberger das Hotel "Der Krallerhof" mit 110 Betten. Unermüdlich wurde das Haus vergrößert und geschmackvoll modernisiert. 1990 kam eine Badelandschaft hinzu, 2002 ein Wellness-Bereich, der im Zuge der letzten Erweiterung auf über 1700 m2 angewachsen ist.

www.hansgrohe.de

 


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