Werbung

Unatherm und Zewotherm: Jointventure für die Produktion von PE-Heizrohren

Remagen. Seit Oktober 2010 gehen die beiden Familienunternehmen Unatherm, ein Rohrhersteller, und Zewotherm, Systemproduzent rund um die Fußbodenheizung, für den Bereich Heizrohre gemeinsame Wege. Ein Jointventure namens "UnionPipe" mit Sitz in Reichshof-Wehnrath soll ausschließlich Rohre der Marke Zewotherm produzieren. Das neue Unternehmen, an dem beide Seiten nach eigenen Angaben gleichberechtigt je 50% halten, wird nicht nur Fertigungsressourcen von Unatherm nutzen können.

 

Speziell für die unter der Marke Zewotherm vertriebenen Rohre wird das neue Gemeinschaftsunternehmen auf eigenen Extruderlinien am Stammsitz von Unatherm produzieren, heißt es in einer Mitteilung. Die dort produzierten Kunststoffrohre seien besonders flexibel und könnten selbst bei Temperaturen bis zu -10° C verarbeitet werden. Für die Anwendungsgebiete Fußbodenheizung und Heizkörperanbindung würden sie mit einer Sauerstoffsperre aus EVOH beschichtet. Alle gängigen Qualitätsprüfungen und Zertifizierungen seien bestanden, zudem gäbe es eine Garantie von 10 Jahren auf die Rohre. Der Vertrieb soll dreistufig durch den Zewotherm-Außendienst erfolgen.

Unberührt davon bleiben die jeweils anderen Bereiche beider Familienunternehmen. Sowohl Zewotherm als auch Unatherm bleiben rechtlich unabhängig, heißt es weiter.

„Mit Unatherm haben wir einen passenden Partner für unser ambitioniertes Wachstum gefunden. Wir sprechen dieselbe Sprache, was bei einem Jointventure besonders wichtig ist. Beides sind wir Familienunternehmen, und beide setzen wir auf langfristige Qualität Made in Germany“, so Andreas Ziegler, Geschäftsführer und Inhaber von Zewotherm, der sich mit Silja Becher auch die Führung von UnionPipe teilt.

www.zewotherm.de

www.unatherm.com

www.unionpipe.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: