Werbung

Umbenennung: aus Zukunft Erdgas wird Zukunft Gas

Berlin.  Die Brancheninitiative der deutschen Gaswirtschaft „Zukunft Erdgas“ heißt künftig „Zukunft Gas“. Die Umbenennung erfolgt zum 1. Januar 2021.

Erdgas ist nur ein gasförmiger Energieträger, den die Brancheninitiative der deutschen Gaswirtschaft in ihrer Arbeit berücksichtigt. Daneben rücken Biogas und Wasserstoff vermehrt in den Fokus. Bild: IKZ

 

Dazu Dr. Timm Kehler, Vorstand der Brancheninitiative: „Gas ist die zweite Säule der Energiewende und macht ein Viertel der Energieversorgung Deutschlands aus. Dieser Anteil wird in Zukunft noch steigen. Darüber hinaus ist die Gasinfrastruktur ein zentraler Baustein in diesem wichtigen Prozess. Denn mit wenig Aufwand können die Leitungsnetze und Endanwendungen für klimaneutrale Gase umgerüstet werden. Die Brancheninitiative geht mit dem neuen Namen einen nächsten Schritt und macht die Ambitionen der Gaswirtschaft deutlich.“ Auch nach der Umbenennung werde man das Produkt Erdgas nach außen vertreten. So zum Beispiel in der Aktion „Raustauschwochen“, die für den Umtausch von Öl- auf Gasheizungen wirbt.
Indes konnte die Brancheninitiative weitere Mitglieder gewinnen: Shell Deutschland, der Ferngasleitungsbetreiber Ontras, der Tankstellenbetreiber Q1 und die Stadtwerke Langen gehören nun zum Kreis der Partner und Förderer.

zukunft.erdgas.info

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: