Werbung

Twintec vergrößert Angebot für Umrüstsystem

Durch eine jüngst vereinbarte Kooperation mit dem niederländischen Hersteller von Autogas-Systemen und -Komponenten Vialle erweitert Twintec die Angebotspalette seines Autogas-Umrüstsystems TWINfuel.

 

Dazu greift das Königswinterer Unternehmen auf Komponenten von Vialle zurück, die seit Jahren im Markt etabliert sind und permanent weiter-
entwickelt wurden. In Zeiten konstant hoher Benzinpreise reagierte man somit auf die wachsende Nachfrage nach Umrüstsystemen, die den Betrieb des Fahrzeugs mit dem kostengünstigen und umweltfreundlichen Treibstoff ermöglichen.

Twintec vertreibt sein in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsdienst-
leister FEV Motorentechnik (Aachen) entwickeltes System TWINfuel seit Anfang 2011. Die Zusammenarbeit mit Vialle sieht vor, dass Twintec Systemkomponenten aus den Niederlanden bezieht und diese am Unternehmenssitz in Königswinter zu fertigen Systemen konfektioniert. Damit hat Twintec neben Anlagen für die gängigen Pkw mit Saugrohr-
motoren künftig auch solche für Motoren mit Direkteinspritzung im Angebot. Für alle von Twintec in den Markt gebrachten Systeme gilt das dreistufige Service- und Support-Konzept. Es garantiert unter anderem, dass Fahrzeughalter oder Werkstatt im Falle eines technischen Problems umgehend Hilfe über eine Hotline bekommen.

In den vergangenen Jahren hat sich der Bestand an Autogas-Fahrzeugen in Deutschland kontinuierlich gesteigert: von 25 000 im Jahr 2004 auf aktuell über 440 000. Experten-Prognosen zufolge wird sich diese Zahl bis zum Jahr 2015 wegen der Kostenersparnis auf mehr als eine Million Fahrzeuge erhöhen. Die flächendeckende Versorgung gewährleistet in Deutschland ein dichtes Netz von mittlerweile weit mehr als 6000 Autogas-Tankstellen. Europaweit haben sich bereits mehr als sechs Millionen Autofahrer für den Betrieb ihres Fahrzeugs mit Autogas entschieden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: