Werbung

„Treffpunkt Handwerk“ und die Angebote des ZVSHK

Auf zum Treffpunkt Handwerk, der sich dieses Jahr im Lösungsfeld Installation in Halle 6.1 befindet. Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

 

Frankfurt/Main. Traditionell stellt das Handwerk auf der ISH die größte Besuchergruppe. Daher bieten mehrere Handwerksverbände, darunter der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK), für sie eine eigene Netzwerk-Area an. Am „Treffpunkt Handwerk“ treffen sie Kollegen, können sich austauschen oder sich informieren. Das Angebot reicht von praxisorientierten Tipps, die den Arbeitsalltag erleichtern über Informationen zum ZVSHK-Projekt WESPE, das mit einem eigenen Infostand vertreten ist, bis zu Kurzvorträgen in der Speakers Corner, z.B. zu Themen wie Digitalisierung, Fachkräftebedarf oder Produktneuheiten. Zudem stellt der ZVSHK hier seine Nachwuchswerbung „Zeitzustarten“ vor. Der „Treffpunkt Handwerk“ befindet sich im Lösungsfeld Installation in Halle 6.1.

Gleich daneben, auf 180 m2 Fläche, hat der ZVSHK seinen Hauptstand, ebenfalls mit einer kleinen Bühne für kurze Vorträge. „Mit unserer Präsenz in der Nähe des Handwerkerforums wollen wir ganz gezielt die Fachbesucher aus dem SHK-Handwerk, aber auch von anderen klimarelevanten Gewerken ansprechen“, erklärt Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK.

Der ZVSHK setzt die neue Lösungsorientierung der ISH um und ist an mehreren Stellen auf dem Messegelände präsent. So ist er mit dem Bundesverband der deutschen Heizungsindustrie (BDH) und der VdZ – Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie am Gemeinschaftsstand der Träger der Messe vertreten. Ort: Halle 12, Foyer West. Auch an ausgewählten Sonderarealen ist der ZVSHK präsent. Über seine Aktivitäten auf der ISH 2025 informiert der ZVSHK hier.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: