Werbung

Taconova vergibt Servicepartner-Verträge für Inbetriebnahme und Wartung von Frischwasser- und Ladestationen

Singen. Die Taconova GmbH, Anbieter von Haustechnik-Armaturen und vorgefertigten Pumpengruppen, erweitert das bisherige Serviceangebot: Für Inbetriebnahme- und Wartungsarbeiten an den elektronisch geregelten Frischwasser- und Speicherladestationen baut das im südwestdeutschen Singen ansässige Unternehmen ein Netz von Servicepartnern auf und bietet serviceorientierten SHK- und Gebäudetechnik-Fachbetrieben damit ein zusätzliches Betätigungsfeld an.

 

 

Gesucht sind vor allem SHK- und Energietechnik-Profis mit guten Kenntnissen in der Anlagentechnik von Solarthermie- und Pufferspeichersystemen. Auf die Kundendiensttechniker warten dabei Aufgaben wie die Inbetriebnahme von Pumpengruppen, die Kontrolle von Temperaturfühlern und Verdrahtungen oder die Inbetriebnahme von Kaskadenanlagen mit einer oder mehreren Frischwasserstationen. 

Nach Informationen von Taconova wird mit den Fachunternehmen ein Servicevertrag geschlossen, durch den sie in einem festgelegten Umkreis ihrer Region mit den Inbetriebnahme- und Wartungsarbeiten sowie mit der Abwicklung von Garantieleistungen beauftragt werden. Im Garantiefall erhält der Servicepartner seine Vergütung von Taconova. Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten, die nicht unter den Hersteller-Garantieanspruch fallen, rechnet der Servicepartner direkt mit dem Kunden ab.

Zur Einarbeitung in die zur Inbetriebnahme und Wartung nötigen Kenntnisse erhält der Servicepartner eine umfassende Produktschulung über Aufbau und Funktion der Frischwasser- und Speicherladestationen. Der Aufbau eines Servicepartnernetzes ist zunächst vorwiegend im süddeutschen Raum vorgesehen. Ansprechpartner für interessierte Fachunternehmer ist die Geschäftsführung der Taconova GmbH im südwestdeutschen Singen.

Kontakt: Taconova GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 8, 78224 Singen, Tel.: 07731 982880, E-Mail: info@taconova.de.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: