Werbung

Streit: Handwerkersoftware „Streit V.1“ in neuer Version

Streit Datentechnik bietet mit Version 24 ihrer Branchensoftware „Streit V.1“ zahlreiche Neuerungen. Erweiterungen und Anpassungen wurden in den Bereichen Material- und Lagerwirtschaft, digitale Zeiterfassung, Kalkulation und Rechnungseingangsprüfung umgesetzt.

Die Version 24 von „Streit V.1“ enthält zahlreiche Neuerungen in den Bereichen Material- und Lagerwirtschaft, digitale Zeiterfassung, Kalkulation, Rechnungseingangsprüfung und ZUGFeRD-Formate/-Profile. Bild: Streit Datentechnik

 

So sind Anwender der Materialbeschaffung, -verwaltung und -bereitstellung zu jeder Zeit und in jedem Programmmodul über sämtliche Artikelbewegungen informiert. Egal, ob es um die beim Großhandel angefragte Menge, Bestellungen, Rückstände, Lagerbestand oder ausgegebene und verbrauchte Artikel geht. Zudem wurden die Verknüpfungen mit der Materialwirtschaft in allen Modulen optimiert. Im Bereich der Zeiterfassungs-App „V.1 Zeit+“ wurde die Benutzerführung und Bedienung verbessert. So konnten Mitarbeiter bisher von überall aus ihre Arbeitszeiten registrieren, die in Echtzeit an die Hauptanwendung übertragen und dem entsprechenden Projekt zugeordnet werden. Neu ist u.a., dass der Übertragungszeitpunkt der Stempelungen auch individuell festgelegt werden kann, um Einträge zu ergänzen oder Korrekturen durchzuführen. Über das sogenannte Geofencing kann gesteuert werden, dass Mitarbeiter nur innerhalb eines bestimmten Radius um eine Baustelle anstempeln können. Eine weitere Neuerung ist die durchgängige Einbindung der aktuellen ZUGFeRD-Formate und -Profile. Auftraggeber der öffentlichen Hand fordern ab 27. November 2020 die ausschließliche Abrechnung über das elektronische Rechnungsformat XRechnung. Dieses ist in den ZUGFeRD-Standard mit einem eigenen Profil integriert worden. Mit einer Erweiterung der Version 24 (Version 24.1) will Streit Datentechnik die aktuellste Version dieser ZUGFeRD-Profile ausliefern. Auf nach Nachfrage der Redaktion teilte das Unternehmen mit, dass dies vor dem Start der Richtlinie durchgeführt sein soll. Optimiert wurden auch der LV-Wizard für die Kalkulation von Ausschreibungen und GAEB-Projekten sowie die Aufmaßformulare.

Streit Datentechnik GmbH, Julius-Allgeyer-Str. 1, 77716 Haslach/Kinzigtal, Tel.: 07832 995-0, Fax: -155, streit@streit-datec.de, www.streit-datec.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: