Stone.de
93 Prozent Quarz, 7 Prozent Harz, eine Prise Einleger – gemeint ist Effektmaterial – plus Farbe: Das ist das Rezept für die Quarzwerkstoffe der Firma Stone.de, die zur LivingKitchen gemeinsam mit der Mutterfirma Stone Italia auftrat. Das Standkonzept auf rund 110 Quadratmetern Fläche stellte die Präsentation der Materialien in den Vordergrund, das Messethema laut Berthold Leu: „Wir bieten uns für die konfektionäre Arbeit in Küchenstudios an.“
Große Erwartungen galten den neuen Oberflächen der Serie Oro, die mit attraktiven Glanzeffekten punktet. Vorgestellt innerhalb der breiten Farben-Palette wurden die Farben Verde Milano und Grigio Milano. Als Farbtrends für Grundfarben nennt Leu Grau, Weiß, Schwarz und Beige. Seine Prognosen über 2011 hinaus: Tendenziell deute sich ein Wechsel von matten Materialien zu polierten Oberflächen an, mittelfristig sei ein Rückgang der Oberflächenhaptiken zu erwarten.