Werbung

Stiebel Elton GmbH & Co. KG: Luftwechsel garantiert

Eine wirtschaftliche und effektive Lösung zur Sicherstellung des Mindestluftwechsels nach EnEV (Energieeinsparverordnung) lässt sich nach Hinweisen von Stiebel Eltron mit der Ablufteinheit „LA 60“ realisieren. In Kombination mit Zuluftelementen ergibt sich ein Gesamtsystem zur kontrollierten Wohnraumlüftung. Eine Vernetzung der Einheiten durch Leitungen ist jedoch nicht nötig, „was das Gerät für den nachträglichen Einbau geradezu prädestiniert“.

Eingebauter „LA 60“ in einem Bad (o.r.).

 

Jedes Gerät – ob für die Aufputzmontage oder den Wandeinbau – ist mit einem Feuchte- und Temperatursensor ausgestattet, der den Abluftvolumenstrom steuert – in Küche und Bad, aus denen beispielsweise die Luft abgesaugt wird, sowie über die nachströmende Zuluft in jedem anderen Wohnbereich. Die integrierte Jahreszeitschaltung wechselt automatisch zwischen Sommer- und Winterbetrieb. Der Abluftventilator arbeitet selbstständig in vier Stufen.
Über die „LA 60“ Einzelgeräte sagt Stiebel Eltron: „Bei minimaler Leistungsaufnahme und maximaler Energieeffizienz und niedrigem Stromverbrauch sind sie nahezu wartungsfrei.“ Nicht zuletzt deshalb blieben die Betriebskosten auf Dauer niedrig. Mit zum Lieferumfang gehören ein „G2“-Abluftfilter und eine LED-Leuchte, die den notwendigen Filterwechsel anzeigt.

Dezentrale Be- und Entlüftung im schematischen Überblick.

Stiebel Eltron GmbH & Co. KG, Dr.-Stiebel-Str., 37603 Holzminden,
Tel.: 01803 700705, Fax: 01803 702015,
www.stiebel-eltron.de, info-center@stiebel-eltron.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: