Werbung

Staubfreie Badsanierung im TV

Duisburg. Staub kann man bei der Badsanierung nicht vermeiden. "Aus Angst vor Dreck verzichten aber viele potenzielle Kunden oft genug auf ein neues Badezimmer", weiß Jörg Scheelen, Geschäftsführer der Hermann Scheelen GmbH. Seit 1970 beschäftigt sich die Firma mit der Sanierung von Badezimmern und hat eigens ein Gerät - dem "Saugolator" - entwickelt, mit dem eine "nahezu staubfreie Badsanierung" möglich sein soll.

 

Die Wirkungsweise sieht so aus: Über den im Badezimmer befindlichen WC-Abflussstutzen wird mit Hilfe des "Saugolators" staubhaltige, verunreinigte Luft ständig abgesaugt. Notwendig ist lediglich eine Steckdose. Die Luftleistung lässt sich auf bis zu 350 m³/h einstellen. Im Betrieb entsteht ein Unterdruck im Raum. "Frischluft strömt aus den angrenzenden Räumen nach und Feinstaub kann nicht mehr unkontrolliert durch die Tür", erklärt Scheelen.

Der MDR hat sich das System angeschaut und einen Beitrag dazu gedreht. Gesendet wird der rund 5-minütige Fernsehbericht am Dienstag, 9. März, in der Sendung "Genial" um 19.50 Uhr.

www.saugolator.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: