Werbung

Stanley Black & Decker Deutschland GmbH (Stanley): Drei neue Blechscheren

Professionelle Anwender, die Bleche, Blechprofile, dünne Stähle sowie weiche Metalle schneiden müssen, brauchen eine scharfe und belastbare Blechschere.

Die 25 cm langen Blechscheren gibt es in drei Varianten mit farblicher Kennzeichnung: für gerade Schnitte (gelber Griff), für Linksschnitte (roter Griff) sowie für Rechtsschnitte (grüner Griff).

 

Das meint Stanley (eine Marke des Unternehmens Stanley Black & Decker) und weist auf die Modelle „FatMax“ hin. Auf Basis ihrer mit Titan-Nitrid beschichteten Backen sind mehr als 47000 Schneidzyklen möglich. Die Klingen wiederum bestehen aus Chrom-Molybdän-Stahl und sind mit einem Wellenschliff versehen. „Profis können deshalb sicher und rutschfest schneiden – bis zu 1,2 mm starken Baustahl und 0,8 mm Edelstahl“, verdeutlicht Stanley.
Die 25 cm langen Blechscheren gibt es in drei Varianten: rechtsschneidend für Bögen im Uhrzeigersinn, linksschneidend für Radien gegen den Uhrzeigersinn sowie eine für gerade Schnitte. Zur schnellen Unterscheidung sind sie farblich gekennzeichnet.
Der Produktbereich „Schneiden & Spannen“ umfasst neben Messern und Klingen auch Holz- und Metallsägen sowie Blechscheren, Zangen, Zwingen und Schraubstöcke für unterschiedliche Anwendungen.
Das Stanley-Sortiment umfasst Handwerkzeuge, Aufbewahrungslösungen und Lasertechnik.

Stanley Black & Decker Deutschland GmbH (Stanley),
Black-&-Decker-Str. 40, 65510 Idstein, Tel.: 06126 21-0, Fax: -2770, www.stanleyworks.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: