Werbung

SolarWorld und Sonepar starten Markenoffensive

Der führende Elektrogroßhändler Sonepar Deutschland nimmt exklusiv die Solarmodule von SolarWorld in seine „Markenoffensive“ auf. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen die Kunden von der Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit der Produkte überzeugen.

 

Die SolarWorld AG ist bei der Markenoffensive der einzige PV-Hersteller. Neben den Sonepar-
Außendienstmitarbeitern bewirbt auch das spezialisierte Vertriebsteam für regenerative Energien die
SolarWorld-Produkte. Gezielte Vertriebsaktionen werden von beiden Unternehmen gemeinsam erarbeitet.
„Die Entwicklung kooperativer Vertriebsmaßahmen ist die richtige Antwort auf den Preisdruck in der PV- und
Elektrobranche. Unsere Qualitätsmodule stehen für Langlebigkeit und hohen Ertrag und garantieren so
niedrige Stromgestehungskosten. Die eigene Solarstromanlage war noch nie so lohnenswert. Mit dieser Vertriebspartnerschaft erreichen wir noch mehr Kunden, die langfristig Stromkosten sparen möchten“, so Frank Henn, Vertriebsvorstand der SolarWorld AG.

Thomas Laur, Geschäftsführer der Sonepar Deutschland Erneuerbare Energien GmbH: „Aus jahrelanger
Erfahrung wissen wir, dass Zuverlässigkeit, Qualität und Kontinuität unserem Kunden wichtig sind. Darum
haben wir gemeinsam mit Top-Herstellern der Elektrobranche die Markenoffensive ins Leben gerufen, um
Billiganbietern von qualitativ minderwertigen Waren eine Strich durch die Rechnung zu machen. Wir wollen ein
Zeichen setzen – gemeinsam mit starken Herstellern.“ Im Mittelpunkt der Markenoffensive stehen hochwertige
Markenartikel, die sich bewährt haben, eine lange Lebensdauer garantieren und nachhaltig die Wertschöpfung
sichern. Nur für diese Markenartikel gewährt Sonepar eine 5-jährige Gewährleistung und eine Liefergarantie
innerhalb von 24 Stunden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: