Werbung

SoftVisor entwickelt ERP-Lösung für TEGA

Die SoftVisor GmbH aus Willich erhält von der TEGA GmbH Würzburg den Auftrag für eine ERP-Software zur kompletten Unternehmensführung. Durch die Einführung der Komplettlösung sollen weitgehend alle Geschäftsprozesse der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH abgebildet werden. Eine durchgehende Integration und eine Abkehr von Insellösungen sollen zu einem re-zentralisierten System führen, in dem Ressourcen unternehmensweit verwaltet werden können.

 

Hierzu zählen auch Einkauf und Bestandsführung. Dem Vertrieb wird weiterhin ein integriertes CRM- System zur besseren Kundenbindung und gleichzeitig ein modernes, elektronisches Archivsystem zur Dokumentenverwaltung zur Verfügung gestellt. Alle korrespondierenden Daten - auch die Neuentwicklung des Kältemittelmoduls von SoftVisor mit dem besonderen Augenmerk auf den Bereich Rücknahme gebrauchter Kältemittel (Stichwort Recycling/Entsorgung) - sind in einem System zusammengefasst und werden den Anwendern von einer gemeinsamen Oberfläche quasi auf Knopfdruck zur Verfügung gestellt. Zeitaufwändige Rückfragen, Recherchen und das Suchen nach Dokumenten, egal welcher Art, entfallen somit. Dem Management wird außerdem ein weitreichendes Finanz- und Controllingsystem zur Verfügung gestellt und ist mit allen Zahlen immer auf dem Laufenden.

Die TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH (TEGA) ist ein Tochterunternehmen der Linde AG mit über 100 Mitarbeitern und Kompetenzen in den Bereichen Flüssiggas, Kältemittel, Autogas, Treibgas und Anwendungstechnik.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: