Werbung

Smarte Gaszähler: ZENNER baut Produktportfolio aus

Saarbrücken.  Der Messtechnikanbieter ZENNER hat im Dezember 2017 den Geschäftsbereich Energie des italienischen Spezialisten für smarte Gaszähler Alfa Centauri S.p.A. übernommen.

Vertragsabschluss (v.l.): Minol-Geschäftsführer Zeljko Petrina, Minol-ZENNER-Geschäftsführer Alexander Lehmann, Mario Tabellario, Geschäftsführer von ZENNER Gas, Mauro Scioli von Alfa Centauri und Renata Gregori, Geschäftsführerin von ZENNER Italia. Bild: Minol-ZENNER-Gruppe

 

Die neue Gesellschaft wird künftig unter dem Namen ZENNER Gas S.r.l. firmieren und ihren Geschäftssitz vom italienischen Fara Filiorum Petri nach Pescara verlegen. „Mit der neuen Gesellschaft versetzen wir uns in die Lage, unseren Kunden neben smarten Wasserzählern, Wärmezählern und Heizkostenverteilern in Zukunft auch intelligente Gaszähler mit IoT-Technologien anbieten zu können“, erklärt Alexander Lehmann, Geschäftsführer der Minol-ZENNER-Gruppe.
Neben Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den Niederlanden hat sich Italien als einer der wenigen großen EU-Märkte für eine verpflichtende Einführung intelligenter Gaszähler entschieden. Bis heute wurden bereits mehrere Millionen smarter Gaszähler installiert. Die Erfahrungen aus diesem Rollout, an dessen Planung Alfa Centauri nach eigenem Bekunden maßgeblich beteiligt war, fließen in die Produktentwicklung ein, heißt es aus dem Unternehmen.

www.zenner.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: