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Siemens: Neuheiten erlebbar machen

Auf allen wichtigen Messen daheim ist Marktführer Siemens. Als im September die Jubiläumsausgabe der IFA in Berlin ihre Tore schloss, resümiert Geschäftsführer Roland Hagenbucher, dass die IFA 2010 gezeigt habe, dass diese Veranstaltung für Siemens die wichtigste Verkaufsmesse geworden sei. Gestiegene Besucherzahlen und ein „überaus positives Orderverhalten des gesamten Handels“ hätten das Ergebnis des Vorjahres nochmal übertroffen.

Siemens-­Geschäftsführer Roland ­Hagenbucher: ­„Unterschiedliche ­Zielgruppen.“

 

Indes rüstet sich Siemens bereits für den nächsten Großauftritt. Auf der LivingKitchen der Koelnmesse, die vom 18. bis 23. Januar 2011 Premiere feiert, wird sich die Marke mit einem gut 500 Quadratmeter großen Stand in Halle 5.2 präsentieren. Die Teilnahme war für Hagenbucher keine Frage: „Das lebendige Veranstaltungskonzept hat uns überzeugt. Es setzt auf sehr viel ‚Cooktainment’ – und entspricht damit zu 100 Prozent unserem Grundsatz, dass Neuheiten erlebbar gemacht werden müssen, um zu überzeugen.“
Konkurrenz zur IFA sieht Hagenbucher aber keine. „Auf der IFA stehen klar die technischen Innovationen im Vordergrund. Dagegen liegt der Schwerpunkt der LivingKitchen mit ihrem engen Nebeneinander von Küchenmöbel- und Hausgeräte-Industrie sicherlich im Einbau, traditionell eine Kernkompetenz unserer Marke. Insofern erreichen wir dort wieder andere Zielgruppen.“ Zum Beispiel mit dem neuen Siemens Dampfgarer für den Oberschrank: „Die Verbindung von Profi-Technik, Genuss und Fitness in einem Gerät kommt beim Kunden hervorragend an“, schwärmt Hagenbucher. Insbesondere dann, wenn Design und Maße so auf die Planungsmöglichkeiten moderner Haushalte abgestimmt ist wie bei diesem.

www.siemens-home.de

 


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