Werbung

Seppelfricke Armaturen GmbH: Dreifacher Schutz gegen Wasser- und Armaturenklau

Eine diebstahlsichere Außenarmatur ergänzt bei Seppel­fricke das Programm der Armaturenkombinationen für die Entnahme von Trinkwasser. Die Konstruktion des Außenventils schützt nicht nur vor unbefugter Wasserentnahme, sondern auch vor dem Diebstahl der ganzen Armatur. Dazu ist der Armaturenkörper mit einem angepressten Flansch versehen, der mit zwei Schrauben an der Wand befestigt wird.

 

Doch selbst wenn die Schrauben gelöst werden, lässt sich die Armatur nicht herausdrehen, erklärt Seppelfricke die zweite Diebstahlsicherung: Die Verbindung zwischen Gewindeanschluss und Armaturenkörper ist mit der „Tectite“-Technologie ausgeführt, wie sie auch für die Herstellung der frostsicheren Außenarmatur „­SEPP-Eis“ verwendet wird. Beim Versuch der Demontage dreht sich die Steckverbindung mit, bleibt aber dicht und ist ohne einen speziellen Demontageschlüssel nicht lösbar.

Die Armaturenkombination ist sowohl mit Steckschlüsselbetätigung als auch mit abschließbarem Griff erhältlich. Diese Ausführungen eignen sich besonders für Außenentnahmestellen, die unkontrolliert zugänglich sind. Der Anschluss entspricht der Sicherungskombination HD (Rohrbelüfter und Rückflussverhinderer) nach DIN EN 1717.

Seppelfricke Armaturen GmbH & Co., Haldenstr. 27, 45881 Gelsenkirchen,
Tel.: 0209 404-0, Fax: -496, www.seppelfricke.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: