Werbung

Ruhige Optik

Wellmann. Beim Rundgang durch die Ausstellung fiel das neue Frontfugenbild auf. Eine vertikal wie horizontal durch­gehende 4 mm schmale Linie schafft dezente, fließende Übergänge.

Ein klares, ruhiges Fugenbild bestimmt den ersten Eindruck.

 

Mit offenen Raumkonzepten passt sich die neueste Küchen­generation von Wellmann dem Trend an, dass verschiedene Lebensbereiche mehr und mehr ineinander übergehen. Ob mit Sideboards, Sitzpodesten, Theken oder Insellösungen – „­Wellmann Küchen befinden sich mitten im Leben“. Sie sind nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch Treffpunkte. Und weil jeder Lebensraum anders ist, eröffnet das aktualisierte Rastersystem (130 mm) nun viele weitere Möglichkeiten in der individuellen Planung.
Der Vielfalt seiner Programme will Wellmann mit neuer Namensgebung gerecht werden. Zu den bekannten Programmnummern kommen Planetennamen als Bezeichnung. Von „241 AURA“ über „515 TALEA“ bis hin zu „760 NAOS“ sollen sich Kunden so im Wellmann-Kosmos besser zurechtfinden. Eine große Auswahl an Schranktypen schaffe eine Fülle an Gestaltungsspielräumen nach Maß und Sondermaß. Dabei gilt: „Verschiedenste Planungshöhen sind realisierbar. Jeder Platz, der zur Verfügung steht, wird optimal genutzt und das von nun an auch mit der international bedeutenden Planungsbreite für Unterschränke von 120 cm.“

Spiel von Farben und Dekor
Neue Frontfarben wie „Nuss-Tabacco“ oder „Beigegrau“ wollen anheimelnde Wohnlichkeit vermitteln. Und auch das neue „Nachtblau“ liegt im Trend. Kombiniert mit den klassischen, geradlinigen Formen und im Zusammenspiel mit Arbeitsplatten, die sich ebenfalls in neuen Farben wie u.a. „Steinbuche“ präsentieren, entsteht ein ausgewogener Raumeindruck. Die Frontfarben Weiß und Schwarz, die für Zeitlosigkeit und Modernität stehen, komplettieren das Farbspektrum nach wie vor.
Von Schubkästen oder -auszügen mit Innenorganisationen aus Massivholz oder Kunststoff bis hin zu individuell bestückbaren Reilingsystemen: Organisationstalente verschiederner Art stehen zur Wahl. Mit zehn zur Wahl stehenden Einlagen in Arbeitsplattendekoren sowie in 15 Farben erhältlichem Beiwerk zu allen lackierten und hochglanzfolierten Frontfarben werden individuelle Lösungen geboten.

www.wellmann.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: