Rotex feiert 45-jähriges Bestehen
Rotex feiert in diesem Jahr 45-jähriges Bestehen und die zehnjährige Zugehörigkeit zur Daikin Gruppe. Gestartet ist der heutige Heizsystemhersteller 1973 in das damals noch junge Geschäftsfeld Kunststoffverarbeitung.
1978 begann das Unternehmen mit der Produktion von Heizöllagertanks aus Polyethylen (PE). Durch neue Produktgruppen – von der Fußbodenheizung über Warmwasserspeicher bis hin zur Solartechnik – entwickelte sich Rotex im Bereich der Wärme- und Haustechnik weiter. Heute versteht sich das Unternehmen als Anbieter kompletter, innovativer und umweltschonender Heizsysteme.
Aus Anlass des 45-jährigen Bestehens lud der Hersteller von Heizungssystemen Mitte Oktober zur Feier ins Auto & Technik-Museum Sinsheim. Unter den geladenen Gästen begrüßte Geschäftsführer Georg Blümel u.a. Gerhard Rambacher, der Rotex 1973 gründete, den früheren Geschäftsführer Dr. Franz Grammling sowie Mitglieder des Vorstandes von Daikin Europe, darunter Chairman Frans Hoorelbeke. Er unterstrich in seiner Rede: „Für die Daikin Gruppe ist Heizung auch in Zukunft eines der strategischen Wachstumsfelder.“